Meine Leistungen

Typo3

Über die Jahre habe ich eine Menge Erfahrung in vielen Projekten mit Typo3 CMS aufbauen können. Von der Integration von HTML-Templates mit verschiedenen Typo3-Techniken über die TypoScript-Konfiguration bis zur Extension-Entwicklung (klassisch und Extbase/Fluid) decke ich alle Aspekte im Umgang mit Typo3 CMS ab,

In aktuellen Projekten geht es vielfach um das Update von Systemen von Version 4.x auf 6.2. Hierbei kann ich meine Kenntnisse, z.B. bei der Migration von Daten aus DAM (Extension Digital Asset Management) zum neuen FAL (File Abstraction Layer) zum Einsatz bringen.

Erste interne Klein-Projkte mit Typo3 NEOS habe ich bereits durch geführt - allerdings noch nicht im Produktiv-Einsatz.

symfony

Für umfangreich Webanwendungen setze ich das PHP-Framework symfony ein. Für neue Projekte kommen dabei symfony2 und viele Bundles (FOS User u. Rest, Sonata) mit Unterstützung von Hilfsmitteln, wie Composer, zum Einsatz.

Einige Legacy-Projekte betreue ich unter symfony 1.

Contao

Dieses im deutsch-sprachigen Raum sehr verbreitete CMS eignet sich sehr gut für kleine bis mittelgroße Seiten. Hier kann ich ebenso das komplette Spektrum von der Integration eines vorgegebenen Templates bis zur Entwicklung von individuellen Modulen anbieten.

Weitere Techniken

Um modernes UI-Design umzusetzen arbeite ich mit aktuellen Techniken.
Dazu gehören:

  • Twitter Bootstrap
  • Sass/Compass
  • Smarty Template Engine
< !--script src="/templates/proximet/js/jquery.tweetable.js" type="text/javascript">